WOKUSTIK

Dr.-Ing. Klaus Wogram
Akustik & Musik
 Inhalt:
Dienstleistungen
Aufgrund meiner Kenntnisse auf den Gebieten der Akustik sowie der Musik und der akustischen Meßtechnik kann ich Interessenten einige Dienstleistungen anbieten, die im folgenden gegliedert sind:

1. Akustische Beratung bei der Ausgestaltung von Räumen mit musikalisch-akustischem Anspruch, also von Räumen, in denen es auch musikalische Darbietungen geben soll. Dieses Angebot gilt sowohl für Architekten als auch Bauherren und Betreiber derartiger Räume.

2. Akustische Messungen an Musikinstrumenten und deren Beurteilung hinsichtlich der spieltechnischen und musikalisch-akustischen Qualität. Insbesondere können Blechblasinstrumente untersucht werden, wobei das Programmpaket MeSSko zum Einsatz kommt. Neben der Beurteilung der akustischen Eigenschaften (Resonanzgüte, Widerstand, Ansprache, Intonation) können Vorschläge erarbeitet werden, wie die Mensur des Instrumentes verändert werden sollte, um seine Gebrauchsqualität zu verbessern.

Dieses Angebot richtet sich an Hersteller von Blechblasinstrumenten sowie an engagierte Bläser, die die Ergebnisse dazu nutzen können, ihr bläserisches Potential zu vergrößern und/oder eigene Probleme mit ihrem Instrument zu beherrschen.

Bitte sprechen Sie mich für derartige Dienstleistungen direkt an.
Kontakt
Impressum
Musikakustik
Raumakustik
K.W. als Posaunist
MeSSko
Home
eigene Artikel